Unser Jubliäumsfest im Minimundus
Am 19. September feierten wir unser 20jähriges Bestehen im Minimundus Klagenfurt – ein Fest, das für uns alle sehr emotional war.
Rund 180 Gäste folgten bei strahlendem Wetter unserer Einladung zu unserem großen Familienfest. Zahlreiche betreute Familien, Wegbegleiter:innen und Unterstützer:innen nahmen teil und machten das Jubiläum zu einem unvergesslichen Tag voller Begegnungen, Dankbarkeit und Freude.
Die Anwesenheit von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, wie Landesrätin Dr.in Beate Prettner und Bürgermeister Christian Scheider, unterstrichen mit ihrer Teilnahme die Bedeutung der mobilen Kinderkrankenpflege in Kärnten. In den Begrüßungsworten wurden nicht nur die wertvolle Arbeit und die Erfolge von MOKI Kärnten gewürdigt, sondern auch die Herausforderungen thematisiert, vor denen die mobile Kinderkrankenpflege aktuell steht.
Seitens der Geschäftsführerin Sabine Grünberger wurden auch die noch notwendigen stationären Einrichtungen mit Entlastungspflegeplätze für betroffene Familien angesprochen. Bei der Frage, wo MOKI Kärnten in fünf Jahren steht, antworte Grünberger: Dann soll es ein stationäres Kinderhospiz in Kärnten geben!
Die wohl größten Heldinnen und Helden des Tages waren jedoch die Familien selbst. Sie zeigten mit ihrer Offenheit und ihrem Vertrauen einmal mehr, wie wertvoll die Arbeit von MOKI Kärnten ist. „Ohne das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit mit den Familien wäre unsere Arbeit nicht möglich. Dieses Fest war vor allem ein Dankeschön
an sie“, betont Sabine Grünberger. Ebenso wurden die Mitarbeiterinnen von MOKI Kärnten in einer emotionalen Rede nochmals vor den Vorhang geholt und für die herausfordernde Arbeit, die Tag für Tag von ihnen geleistet wird in diesem festlichen Rahmen gewürdigt.
Es war ein herzliches Familienfest mit viel Verbundenheit, Nähe, Lebensfreude und Professionalität – ein Wiedersehen voller Wärme, Freude und Wertschätzung: genau das, was MOKI Kärnten ausmacht!
Wir bedanken uns nochmals bei all unseren Gästen, die dieses Fest so besonders gemacht haben. Auch möchten wir uns für die tolle Unterstützung unserer Sponsoren bedanken – ohne euch hätte dieses Fest nicht in dieser Form stattfinden können!